Claus Harms Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

persönlich,
individuell
und engagiert
Initiative Sicher im Netz

Für Unternehmen - Sicherheit geht alle an!

Kaum ein Unternehmen kommt heutzutage noch ohne ein IT-System aus. Unabhängig von Branche und Unternehmensgröße nimmt die Vernetzung ständig zu.

Doch mit all den Segnungen, die eine funktionierende IT-Infrastruktur mit sich bringt, steigt das Risiko, Opfer von Viren, Würmern oder Datendiebstahl zu werden. Deshalb muss das Thema Sicherheit für jedes Unternehmen, jeden Verantwortlichen und jeden Mitarbeiter als das erkannt werden, was es ist: eine betriebliche und existenzielle Notwendigkeit.

Zu weiteren Initiativen verweisen wir auf die Website Deutschland sicher im Netz e.V. und insbesondere auf den DsiN-Blog, dem IT-Sicherheitsblog für den Mittelstand.

Als IT-Systemprüfer und lizenzierter WebTrust Auditor unterstütze ich diese Initiativen.

Flash IntroLeistungenKontaktImpressumInitiative Sicher im Netz